Bester Friseur in Hannover

Bester Friseur in Hannover

Ein Gastbeitrag von Jasmin Peuker

Der beste Friseur in Hannover..hm, wo fange ich nur an….! Ich versuche es so:

Ich komme eigentlich aus der wunderbaren Stadt Köln, studiert habe ich in Düsseldorf, nur wenige Minuten von Köln entfernt. In beiden Städten reihen sich namenhafte Friseure aneinander. Große Namen prangen an allen Schaufenstern…

Die Natur war nicht gerade gnädig, als sie mich mit einer Haarfarbe segnete. Mein kindliches goldblond, wurde mit 20 zu Straßenköteraschblond und mit 30 zeigten sich die ersten grauen Strähnen. Mit 40 …naja, jedenfalls wollte ich immer gern blond sein, sogar sehr blond!

Mit 40 wollte ich natürlich nicht mit den Teens in einer Reihe sitzen und mir einen Friseur aussuchen, der mir für 10 Euro ein wunderbares #Gelbblondichschreinachgetthogedöns auf mein Haupt (er)bricht. Nein, dann hat man gearbeitet, was geleistet und will sich so ein richtig schönes Hollywood- Blond gönnen.  Köln und Düsseldorf sind einfach prädestiniert um mit Lady Gaga um die Wette zu erblonden…dachte ich!

Was folgte waren Phasen in gelb, grün, orange!

Aber die Längen waren immer wunderbar hollywood-mäßig. Cool, dachte ich. Machst halt ne Mütze auf den Kopf, die Längen sehen ja gut aus und wenn du schöne Schuhe trägst, wer guckt schon auf den Ansatz? Hm? Dann zählt doch wohl der Absatz! Hm?

Beruflich verschlug es mich nach Leverkusen. Die Chemiestadt! Dort fand ich, ganz bescheiden in einer Seitenstraße , den Friseur, den mir Google und seine Bewertungen empfohlen hatten. Sandro Romani Hair by Romani, cooler Typ, tolles nettes Team und meine Mütze durfte bei 30 Grad Außentemperatur auch wieder im Keller verschwinden.

Nun war ich sehr verwöhnt. Mein Haar war immer perfekt. Kaum hatte ich den besten Friseur gefunden, verschlug es mich nach Hannover, genauer, nach Burgwedel. Burgwedel, Großburgwedel,  kennen Sie? Aus der Presse? Die Stadt mit dem Wolf und der Lady? Hollywood Blond MUSS es hier geben, oder geht die First Lady ihre Haare außerhalb der Stadt blondieren?

Aber alles fing von vorne an!

Der beste Friseur in Hannover

xxxEuros investiert = gelb
noch mehr Euros investiert = gelb
weniger Euros investiert = orange
ganz ganz viel Euros investiert = grün

 

Verzweiflung und Mütze! Lange Fahrten durch Hannover auf der Suche nach dem besten Friseur.

Das Glück kommt manchmal mit dem Zufall. Wenn man neu zugezogen ist, wo macht man was? Wer kennt wen? Wo kann ich hingehen?

Eines Tages beugte ich mein grünes Haupt unter die Lampe meiner Nagelstylistin. Ganz entsetzt fragte sie mich, warum ich denn nie bei ihrer Schwester vorstellig war! Ja mei, weiß ich denn als zugezogene, dass Svenja Förster- Först Hair der beste Friseur in Hannover ist?

Nun, ist sie nach ausführlichem testen auch! Sagenhaft gut! Ob Haarverlängerung, oder Blondierung! Mein Haar ist vom Ansatz bis zur Spitze perfekt! Immer!

…und die Mütze, die habe ich im Altkleidercontainer entsorgt 🙂